Besuchsanschrift:

Manfred Maronde
Sternenweg 4
21481 Lauenburg/Elbe

Rufnummern:

Telefon: 0 41 53 / 5 99 08 48

Telefax: 0 41 53 / 5 99 08 51

Internet:

Web: www.mmaronde.de

E-Mail: kontakt@mmaronde.de

Hinweise:

Impressum
Datenschutz
Suchen

Manfred Maronde

Kontakt

Guten Tag, liebe Besucherin, lieber Besucher,


Sie befinden sich auf der privaten Internet-Seite von Manfred Maronde.
Hier können Sie Informationen über meine Arbeit, meine Reisen und mein
Engagement erhalten, dazu einen Einblick in mein Leben.
Seien Sie willkommen!

Manfred Maronde Buch: Salz der Erde - Licht der Welt: Evangelisch-Lutherische Kirche zwischen Trave und Elbe, von Dr. Claudia Tanck und Manfred Maronde, 2016 Manfred in Italien, Apulien, Manfredonia, vor einer Hausecke am Corso Manfredi, nah dem Kastell der Staufer, bereist in Oktober 2015.

Leben

Von meiner Kindheit über meine Jahrzehnte als Bankkaufmann bis zum selbständigen Unternehmer erzähle ich mein Leben.

Bild:
Manfred Maronde mit Schlips und Anzug, wie stets in der Sparkasse (Foto 2009).

Arbeit

Fotografieren und Schreiben sind Leidenschaften von mir. Neben der Illustration von Büchern verfasse ich Beiträge und Aufsätze in Vereinsschriften - und natürlich Reiseberichte.

Bild:
Titelseite vom neuen Buch, mit 481 Fotos von Manfred Maronde, über die Geschichte und Gemeinden des Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg, erschienen 2016.

Reisen

Reisen bildet bekanntlich. In Deutschland, Europa, den anderen Mittelmeerländern, auch in Asien, habe ich an bald 200 Exkursionen teilgenommen.

Bild:
Manfred Maronde in Italien, Apulien, Manfredonia, vor einer Hausecke am Corso Manfredi, nah dem Kastell der Staufer, bereist in Oktober 2015.

Besucherzähler:


Europas Counter Nr. 1

Reiseberichte

Die „Große Exkursion“ mit Herrn Dr. Werner Budesheim führte seine Gruppe 2018 nach Augsburg mit Abstechern nach Nördlingen und München. Lesen Sie hier den Bericht auf 31 Seiten mit 69 Fotos.